2014

05.12.2014 12:30 von Administrator

Ein Dankeschön zum Tag des Ehrenamtes!

Liebe Betreuer, Trainer und Übungsleiter,

Liebe Ausschussmitglieder, Fußballspieler, Spielerfrauen,

Gymnastik- und Lauffreunde, Theaterspieler, Hüttenwirte

und alle fleißige Helfer rund um unseren Verein,

 

Zum “Tag des Ehrenamtes” ein herzliches Dankeschön

für Euer ehrenamtliches Engagement für den Sportverein

Roßwangen und die SG Roßwangen-Endingen!

 

Jeder von Euch gestaltet durch seine guten Taten unseren

Verein mit, fördert die Dorfgemeinschaft und stärkt den

Zusammenhalt.

 

Dafür möchte ich allen im Namen meiner Kollegen des

Vorstandes Danke sagen und Euch um weitere Verbundenheit

und Unterstützung für den Verein bitten.

 

Viele Grüße und einen schönen Advent

Melanie Butz

Vorsitzende Sportverein Roßwangen 1947 e.V.

03.12.2014 20:00 von Jugendleiter

2. Hallenspieltag der Junioren

Am Wochenende 13./14.12. ist die SG Roßwangen-Endingen wieder einmal der Ausrichter eines Hallenspieltages in der Kreissporthalle in Balingen. In diesem Rahmen veranstalten wir am Sonntagvormittag ein kleines Bambini-Turnier mit 10 Mannschaften. Den Spielplan gibt es nachstehend zum Download:

Spielplan Bambini-Turnier

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Events/hallenspieltag2014.jpg

30.11.2014 20:00 von Jugendleiter

Ergebnisse vom Wochenende

F-Junioren-Hallenspieltag:
SG – SV Rangendingen 0:2; SG – SV Hart 3:3 (Tore: 3 x Leon); SG – FC Killertal II 1:3 (Tor: Leon); SG gegen FC Albstadt II 5:0 (Tore: 3 x Leon, David, Felix)

E-Junioren-Hallenspieltag:
SG – Spvgg Truchtelfingen 1:2; SG – PC Pfeffingen II 1:0; SG – SG Stein 0:2; SG – SV Rangendingen II 1:1

D-Junioren-Hallenspieltag:
SG – SV Erzingen 0:2; SG – FC Killertal II 5:1 (Tore: 2 x Eros, 2 x Fabian, Leon); SG – FC Killertal I 1:4 (Tor: Eros); SG – TSG Balingen 0:16

B-Junioren: SG Endingen-Roßwangen gegen SV Rangendingen 8:5 

26.11.2014 19:00 von Administrator

14. Spieltag Kreisliga A

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Bilder/Aktive/2014_2015/Spiele/KLA1_14.jpg

25.11.2014 21:00 von Jugendleiter

Spielpläne der Bezirkshallenrunde

In Kürze starten unsere Junioren-Teams in die Bezirkshallenrunde, an drei Spieltagen werden die Teilnehmer für die Endrunde ermittelt.

Unsere Teams sind am Wochenende 29./30.11. eigentlich in der Lutherschulhalle in Tailfingen gefordert. Allerdings war aktuell in der Presse zu lesen, dass die Halle durch die Stadtverwaltung Albstadt gesperrt wurde. Nun wurde von der Bezirks-Jugendleitung kurzfristig eine neue Halle organisiert und gefunden. Der erste Spieltag findet für alle unsere Junioren-Teams am kommenden Wochenende in der Kreissporthalle in Balingen statt!!

Am zweiten Spieltag, 13./14. Dezember ist dann die SG Roßwangen-Endingen selbst der Ausrichter in der Kreissporthalle in Balingen. Nur unsere C-Junioren müssen leider in Dotternhausen ran, dafür veranstalten wir am Sonntagvormittag ein Bambini-Turnier mit 10 Mannschaften aus der Region.

Der Dritte und letzte Spieltag findet dann am Wochenende 10./11. Januar 2015 in der Rangendinger Sporthalle (F- / E- und D-Junioren) bzw. in der Schwenninger Heuberghalle (C-Junioren) statt.

Nachstehend alle Spielpläne zum Download:

C-Junioren Spielplan Bezirkshallenrunde

D-Junioren Spielplan Bezirkshallenrunde

E-Junioren Spielplan Bezirkshallenrunde

F-Junioren Spielplan Bezirkshallenrunde

Weiterlesen …

25.11.2014 21:00 von Administrator

Aktive - S-Indoor-Cup TSG Balingen

Auch bei der 20. Ausgabe des S-Indoor-Cup der TSG Balingen in der S-Arena ist unsere Aktiven-Mannschaft wieder mit am Start. Bei der Auslosung am 24. November wurde unsere SG1 in die Gruppe 3 gemeinsam mit den Bezirksligisten TSV Geislingen und SV Tieringen sowie den beiden B-Ligisten SV Unterdigisheim und SV Schwenningen gelost.

Die Spiele der Gruppe 3 finden am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) statt, folgende Spiele stehen auf dem Programm:

18:30 Uhr: SG Roßwangen-Endingen gegen SV Unterdigisheim
19:45 Uhr: TSV Geislingen gegen SG Roßwangen-Endingen
20:51 Uhr: SV Tieringen gegen SG Roßwangen-Endingen
22:08 Uhr: SG Roßwangen-Endingen gegen SV Schwenningen

Die beiden Gruppensieger qualifizieren sich für die Endrunde des kleinen Turniers, welches am Samstag, 27.12. ausgespielt wird. Das Hauptturnier mit 8 gesetzten Teams aus der Ober-, Verbands- und Landesliga, für welches man sich im kleinen Turnier qualifzieren kann, wird am Sonntag, 28.12. ausgespielt!

23.11.2014 20:00 von Klaus Hahn

Sportverein feierte Schlachtfest

Ein fester Termin im Jahresplan des Sportverein Roßwangen ist das Schlachtfest im November. So konnten die Fußballer des Vereines am vergangenen Samstag und Sonntag wieder viele Besucher im Sportheim begrüßen, die sich Kesselfleisch, Bratwürste oder Schlachtplatte mit Sauerkraut schmecken ließen. Dabei kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz und für viele Besucher war es auch ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten.

Auch wenn schon seit einigen Jahren kein Wurstkessel mehr neben dem Sportheim dampft, wurden bei vielen Besuchern die Erinnerungen geweckt an die Zeiten, als im Dorf noch nahezu in jedem Haus während der Wintermonate der Metzger zur Hausschlachtung kam. Zum Vesper wurde dann der "Stich" (Kesselfleisch) serviert, bevor dann gewurstet wurde. So wurde die Hausschlachtung über viele Jahre auch beim Sportverein Roßwangen praktiziert. Heute allerdings zwingen die Vorschriften dazu, die angebotenen Fleisch- und Wurstspeisen von einer Landmetzgerei aus der Region zu beziehen, die noch Schlachtungen nach alter Tradition durchführt. 

Am Samstagnachmittag  wurden beim Fußballspiel der "Ü30 des SV Roßwangen" gegen "die Jungsenioren" des TV Weilstetten auch alte Freundschaften gepflegt, zunächst beim Spiel das 3:3 endete und dann beim geselligen Beisammensein im Sportheim.

tl_files/sv_rosswangen/Bilder Veranstaltungen/2014/Schlachtfest_1.JPG

tl_files/sv_rosswangen/Bilder Veranstaltungen/2014/Schlachtfest_2.JPG

Text und Bild Klaus Hahn

23.11.2014 19:00 von Administrator

Nachholspiel vom 3. Spieltag Kreisliga A

Das Nachholspiel unserer SG1 gegen die SG Obernheim/Nusplingen musste aufgrund der Unbespielbarkeit unseres Platzes in Roßwangen abgesagt werden und wird vermutlich im neuen Jahr neu angesetzt!

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Bilder/Aktive/2014_2015/Spiele/KLA1_Nachholspiel.jpg

23.11.2014 19:00 von Administrator

14. Spieltag Kreisliga B

Für unsere SG2 ist die Vorrunde mit diesem Spiel beendet. Mit 9 Siegen und 5 Niederlagen belegt unsere SG2 aktuell den 3. Platz in der Kreisliga B2!

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Bilder/Aktive/2014_2015/Spiele/KLB2_14.jpg

17.11.2014 08:00 von Administrator

SVR-Schlachtfest

Auch in diesem Jahr veranstaltet der SVR sein traditionelles Schlachtfest im Sportheim in Roßwangen. Am Samstag, den 22.11. gibt es Kesselfleisch und es stehen zwei Fußballspiele auf dem Programm. Zunächst spielen um 12.30 Uhr die Handball-Jungsenioren vom TV Weilstetten gegen unsere Ü30-Truppe und anschließend findet um 14:30 Uhr das Kreisliga-A-Nachholspiel unserer SG1 gegen die SG Obernheim/Nusplingen statt.

Am Sonntag, den 23.11. servieren dann ab 11.00 Uhr unsere Aktiven Fußballer die beliebte Schlachtplatte im Sportheim! Lassen Sie die Küche kalt und kommen zu uns nach Roßwangen!!

tl_files/sv_rosswangen/Events/2014/schlachtfest2014.jpg

Nachrichten-Archiv